REHADAT-Talentplus - Link zur Startseite Das Portal zu Arbeitsleben und Behinderung

Das Portal zu Arbeitsleben und Behinderung

Sie sind hier: 

Engagement bei der Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen

LVR-Prädikat für Alstom Grid

Die ALSTOM Grid GmbH aus Mönchengladbach ist vom Landschaftsverband Rheinland (LVR) mit dem "LVR-Prädikat Behindertenfreundlicher Arbeitgeber" ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung wurde für das langjährige Engagement des Betriebes bei der Integration und Förderung von Menschen mit Behinderung vergeben.

22 der rund 400 Beschäftigten am Standort von Alstom Grid in Mönchengladbach sind schwerbehindert oder schwerbehinderten Menschen gleichgestellt, darunter einige gehörlose Menschen, aber auch Beschäftigte, die eine andere Beeinträchtigung haben. Das entspricht einer Beschäftigungsquote von rund 6 Prozent.

Mehr Informationen zum Thema gibt es hier: http://www.alstom.com/

Ein Interview von REHADAT-talentplus mit Alstom finden Sie in der Rubrik "Arbeitgeber stellen sich vor".

 
 

Tastaturkurzbefehle: