REHADAT-Talentplus - Link zur Startseite Das Portal zu Arbeitsleben und Behinderung

Das Portal zu Arbeitsleben und Behinderung

Sie sind hier: 

Kölner Veranstaltungsreihe erfolgreich

Mehr als 60 Bewerbungsgespräche für Praktika, Ausbildungsstellen und Arbeitsstellen wurden vereinbart - das ist eine beachtliche Bilanz der Informationsbörse „Uns hält nichts auf!“ zum Arbeitsmarkt für Menschen mit Behinderung am 24. März im Kölner Rathaus.

Die Informationsbörse im Historischen Rathaus mit einem Markt der Möglichkeiten bildete den Abschluss der Veranstaltungsreihe "Uns hält nichts auf!", die den Arbeitsmarkt für Menschen mit Behinderung in den Blick nahm. Das vielseitige Programm der Veranstaltungen machte deutlich, dass die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung diesen nicht nur ein selbständigeres Leben möglich macht, sondern dass auch Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber profitieren. Gerade auch angesichts zunehmenden Fachkräftemangels können sich durch geeignete Förderung und Unterstützung interessante Alternativen ergeben, um Stellen zu besetzen.

Lesen Sie den Bericht zur Veranstaltungsreihe unter:

http://www.stadt-koeln.de/
 

 
 

Tastaturkurzbefehle: